Familienzentrum NRW Purzelbaum
DRK Familienzentrum NRW Purzelbaum Kaldenkirchen

Familienzentrum NRW Purzelbaum Kaldenkirchen

Unsere Angebote

Unser Ziel ist es, Ihr Kind in der Entwicklung seiner Persönlichkeit individuell und ganzheitlich herauszufordern und stetig zu fördern. Wir geben Ihren Kindern Orientierungshilfen, eröffnen wichtige Entfaltunsmöglichkeiten und treffen bedeutsame Bildungsentscheidungen.

Anerkannter
Bewegungskindergarten

Anerkannter Bewegungskindergarten

Haus der
kleinen Forscher

Haus der kleinen Forscher

Early English

Turn-Kinder
Mit vielfältigen Bewegungsangeboten in abwechslungsreichen und anregenden Spiel- und Bewegungsräumen fördern wir die räumliche Orientierung Ihrer Kinder. Wir sind ein zertifierter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung.

Kunst-Kinder
Die Kinder erlernen bei uns den Umgang mit diversen Materialien, unter anderem durch Ausflüge und Natur- und Wasserprojekte.

Sprach-Kinder
Wir schaffen durch zahlreiche Angebote Anreize für die aktive Sprachentwicklung Ihres Kindes, beispielweise durch das Wecken der Lust an Geschichten, Erzählungen und Reimen.

Konstruktions-Kinder
Wir führen Ihr Kind an das Arbeiten mit unterschiedlichen Materialen zum Konstruieren, wie Holz und Bausteinen heran.

Musik-Kinder
Durch gemeinsames Singen und Musizieren, ob mit oder ohne Instrumente, lernen die Kinder die Gestaltungsformen von Tanz und Rhytmik kennen.

Schauspiel-Kinder
Wir möchten Ihrem Kind das Umsetzen unterschiedlicher Ausdruckmöglichkeiten ermöglichen, beispielsweise durch Schauspielern in Ihrer Phantasiewelt oder in der Darstellung der realen Welt (Mutter-Kind oder Schule).